Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Angebote  SeelenART  Kunstförderpreis

Kunstförderpreis

Der oberbayerische Kunstförderpreis SeelenART wurde erstmals in 2011 von der kbo-Sozialpsychiatrisches Zentrum gGmbH (kbo-SPZ) in Kooperation mit dem Bezirk Oberbayern ausgerichtet und findet seitdem in zweijährigem Turnus statt. Er unterstützt Menschen mit Psychiatrieerfahrung dabei, sich gesellschaftlich als Künstler zu etablieren, fördert ihre künstlerischen Qualitäten, bietet den Künstlern ein professionelles öffentliches Forum und trägt zur wirkungsvollen Inklusion und kulturellen Teilhabe bei. Umgekehrt bereichern die eingereichten Werke mit ihrer individuellen Ausdruckskraft unsere Kultur und verdienen eine hohe Anerkennung.

 

Bereits zum vierten Mal wurden Künstlerinnen und Künstler mit dem Kunstförderpreis SEELENART ausgezeichnet. Aus 499 Werken hat die Jury eine Auswahl von 45 Preisträgerinnen und Preisträgern getroffen. Die Preise wurden in drei Kategorien vergeben. Zum ersten Mal wurde ein Sonderpreis verliehen. Die

Ausstellung des aktuellen Kunstpreises versammelt Werke der ersten Preisträgerinnen und Preisträger aus den Bereichen Malerei, Grafik und Objekt und präsentiert eine Vielfalt des künstlerischen Schaffens. Hier finden Sie die Einladung zur Ausstellung.

Anlässlich der Ausstellung erscheint ein Preisträgerkatalog. Zu beziehen über kbo-Sozialpsychiatrische Zentrum gGmbH SeelenART I Ringstr.13 I 85540 Haar I E-Mail: ulrike.ostermayer@kbo.de I Mobil 0174 1525625

In unserer Bildergalerie sehen Sie die Werke der Preisträger von 2018. 
Die Bilder sind auf Anfrage verkäuflich.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite